wowpvpguide.de - WoW PvP Guide für Nagrand und Halaa
Home
Startseite - WoW PvP Guide
WoW News
Allgemeiner PvP Guide
Impressum
WoW PvP Schlachtfelder Guide
Kriegshymnenschlucht PvP Guide (Warsongschlucht PvP Guide)
Kriegshymnenschlucht PvP Guide (Warsongschlucht PvP Guide)
Arathibecken PvP Guide
Alteractal PvP Guide
Auge des Sturms PvP Guide
WoW PvP Klassen Guide
Druide PvP Guide
Jäger PvP Guide
Magier PvP Guide
Paladin PvP Guide
Priester PvP Guide
Schurke PvP Guide
Schmane PvP Guide
Hexenmeister PvP Guide
Krieger PvP Guide
PvP im Freien Guide (Open PvP)
Pestländer PvP
Silithus PvP
Höllenfeuerhalbinsel PvP
Höllenfeuerhalbinsel PvP
Knochenwüste PvP
Zangarmarschen PvP (Zwillingsspitze)
Halaa PvP (Nagrand)
Arena Guide
  Arenateams  
Nagrand Arena
Schergrat Arena
Lordaeron Arena
Arenapunkte
  World of Warcraft Halaa PvP Guide  

Die PvP-Stadt Halaa in Nagrand

Normalerweise sind Städte in World of Warcraft immer automatisch einer Fraktion zugewiesen und nichts und niemand kann das ändern - anders bei dem kleinen Städtchen Halaa in Nagrand!

Sowohl die Allianz als auch die Horde können Halaa erobern und erlangen dann kurzzeitig die Kontrolle darüber. Die Fraktion, die Halaa ihr Eigen nennen darf, kann ganz normal in der Stadt ein- und ausgehen, die Verkäufer dort nutzen, Kristallpulverproben abgeben und erhält den Buff "Stärke der Halaani" (5% mehr Schaden). Zudem erhaltet ihr für jeden im Kampf um Halaa getöteten Spieler der gegnerischen Fraktion eine Kampfmarke von Halaa.

Und bevor ihr nun glaubt, ihr werdet Halaa nie von Innen sehen, lasst euch gesagt sein, dass es wirklich einfach ist, Halaa zu erobern. Natürlich sollte die gegnerische Fraktion im Fall eines Angriffs die besten Spieler zusammentrommeln und Halaa bis aufs Blut verteidigen - auf den meisten Realms haben die Level 70er aber viele andere Dinge zu tun und so kämpft ihr meist nur gegen wenige Gegner - wenn überhaupt.
 

Kein Gold mehr? Kein Bock auf Stundenlanges Farmen? Hier Klicken!
Hol dir jetzt soviel WoW Gold wie du willst. 100% sicher, legal und schnell.
24h Support, Live-Chat und eine superschnelle Zustellung!

Nagrand könnt ihr jederzeit betreten, von den Monstern her ist es aber auf die Levelstufen 64 bis 67 ausgelegt. Ab diesen Leveln könnt ihr auch problemlos Halaa einnehmen - natürlich habt ihr mehr Chancen gegnerische Angriffe zu überleben, je höher euer Level ist.

Die Stadt Halaa iin Nagrand
Luftansicht von Halaa und den Flügeldrachen

Lage

Halaa befindet sich fast genau in der Mitte von Nagrand auf einer hohen Insel, die mit vier Brücken mit dem Rest von Nagrand verbunden ist. Neben dem Weg zu jeder dieser Brücken befindet ein Flügeldrachenhorst, erkennbar einerseits auf der Karte und an den Hölzern, die scheinbar nutzlos aus dem Boden ragen.

Halaas Wachen

Je nachdem ob Halaa von der Allianz oder der Horde eingenommen wurde, befinden sich auf der Insel insgesamt 15 Draenei- oder Blutelfen-Wächter. Diese sind sehr angriffslustige Elite-NPCs, die jeden einer anderen Fraktion töten, der einen Fuß in Halaa setzt. Zudem verfügen die Wachen über recht viele Lebenspunkte, so dass ein einfach Angriff auf sie eher aussichtslos scheint.

Die Flügeldrachen

Zum Glück hat jemand direkt vor den vier Brücken jeweis einen Flügeldrachenhorst aufgestellt - erkennbar entweder auf der Karte oder an den aus dem Boden ragenden Hölzern. Sobald ihr auf einen Horst klickt, wird dieser automatisch aktiv (er leuchtet auf der Karte in der Farbe eurer Fraktion) und ihr fliegt unmittelbar mit einem Flügeldrachen und 10 Feuerbomben los. Der Flügeldrache kreist genau zwei Mal von verschiedenen Richtungen aus über Halaa und kehrt dann wieder zu dem Horst zurück, an dem ihr gestartet seid.

Halaa angreifen

Eure Aufgabe ist es nun, viele und vor allem treffsichere Bomben auf die Wachen unter euch zu werfen und diese damit zu töten. Achtung: Getötete Wachen werden automatisch nach fünf Minuten wiederbelebet - ihr solltet euch also beeilen! Am oberen Bildschirmrand seht ihr die Anzahl der verbleiben Wachen, die Halaa verteidigen. Sobald diese auf 0 gesunken ist, erscheint eine Meldung die besagt, dass Halaa jetzt schutzlos ist. Sobald alle Wachen getötet wurden dauert es zudem 60 Minuten, bis die erste Wache wieder erscheint - ihr habt also genug Zeit nach Halaa zu marschieren und euch in der Nähe der riesigen Fahne in der Mitte zu platzieren. Ein Fortschrittsbalken zeigt euch, wie lange es noch dauert, bis Halaa euch gehört. Je mehr Spieler eurer Fraktion mit aktiviertem PvP an der Flagge stehen, desto eher gehört die Stadt euch.
Sobald ihr Halaa eingenommen habt, tauchen die normalen NPCs automatisch auf. Wachen brauchen einige Zeit, bis sie eure neue Stadt in voller Anzahl verteidigen, darum solltet ihr noch ein wenig warten, bis ihr wieder wegfliegt.

Tipps für Angreifer:

  • Um Halaa einzunehmen solltet ihr mindestens über 3 Leute verfügen - und das gilt nur, wenn sich keine anderen Spieler zur Verteidigung eingefunden haben!
  • Sollen Spieler der anderen Fraktion euren Angriff vereiteln wollen, versteckt einen eurer Mitstreiter bei einem besezten Flügeldrachenhorst, damit er die Verteidiger vom Tappen abhalten kann
  • Werft nicht zu schnell hintereinander eine Bombe auf eine Wache, da sie sowieso von einer Bombe Schaden auf Zeit bekommen
  • Ihr könnt Bomben auch auf andere Spieler werfen, die Halaa verteidigen - Chaos und Schaden auf Zeit sind garantiert!

Halaa verteidigen

Sobald ein Spieler der gegnerischen Fraktion Halaa angreift, erscheint eine Meldung in ganz Nagrand. Nun solltet ihr auf schnellstem Wege eure Stadt verteidgen gehen!
Schaut auf der Karte nach, welcher Flügeldrachenhorst momentan im Besitz der gegnerischen Fraktion ist und begebt euch dorthin. Ein kleiner Karren mit Bomben wurde achtlos neben dem Horst liegengelassen - klickt auf diesen und der ganze Flügeldrachenhorst wird zerstört.
Nun könnt ihr - mit ein wenig Verstärkung - auf den dreisten Angreifer warten und ihm den Garaus machen, sobald er mit seinem Flügeldrachen landet.

Sollten die Gegner schon bis in die Stadt vorgedrungen sein, müsst ihr sie dort besiegen und lange genug an der Fahne stehen, bis Halaa wieder euch gehört. Eure Wachen werden dann langsam wieder auftauchen.

Tipps für Verteidiger:

  • Lauert Spielern an einem Flügeldrachenhorst am besten zu zweit auf - so könnt ihr sie schnell besiegen
  • Verteidigt Halaa nicht allein sondern mit mindestens so vielen Leuten wie Angreifer da sind
World of Warcraft™ and Blizzard Entertainment® are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries. These terms and all related materials, logos, and images are copyright © Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with or endorsed by Blizzard Entertainment®.”
Links (Empfehlungen)
WoW Gold
WoW Toolbar
WoW Berufe Guide
 
   

WoW Gold

mmotube.de - Your Char as a Star